Die Mauell GmbH ist eine Gesellschaft, die seit 66 Jahren erfolgreich im Bereich der kritischen Infrastruktur agiert und in den Geschäftsfeldern Leittechnik, Wartentechnik und -planung sowie Visualisierungs- und Mosaiksysteme aktiv ist. Wir entwickeln kundenspezifische Lösungen und unterstützen Kunden durch umfassende Beratungs-, Engineering-, Schulungs- und Service-leistungen. Kernmärkte der Endkunden sind u.a. Kraftwerke, Bahnstromversorgung, Verkehrsleitsysteme, Stadtwerke und Industriesteuerungen. Besonders im Bereich der Wartentechnik, hier Leitwarten und Kontrollräume, profitiert die Firma national von ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit in dem Segment der Leitwarten und Kontrollräume.  Leitstände und Kontrollräume von Mauell haben sich national in zahlreichen Verkehrszentralen und vielen weiteren Industrieanwendungen über Jahrzehnte lang bewährt und solide Standards geschaffen. Die Gesellschaft ist mit eigenen selbständigen Tochterunternehmen vertreten in den USA und Brasilien. Am Hauptsitz in Velbert sind insgesamt ca. 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Zielsetzung der Position

Für die kaufmännische Bearbeitung unserer Projekte unserer Kunden aus dem Bereich Bahnstromversorgung, Verkehrsleitsystem, Stadtwerke und Industrieanlagen, suchen wir einen kaufmännischen Projekteinkäufer (m/w/d). Die Einarbeitung erfolgt zwischen dem Geschäftsbereich Wartentechnik und dem kaufmännischen Bereich. Ziel ist die Schaffung einer Schnittstelle zwischen Projektmanagement und dem Einkauf

Vorteile der Position

Das Unternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und ein unternehmerisches, agiles Arbeitsumfeld, wo Erfolg das Ergebnis von Teamarbeit ist und nicht. Es erwartet Sie eine freundliche Arbeitsumgebung, das Arbeiten in kleinen Teams sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Büro und Home zu verbinden. Sie arbeiten eng mit den Projektteams zusammen bzw. koordinieren eigene Projekte intern und kundenseitig.

Aufgaben

  • Benchmarking und einholen von Vergleichsangeboten bei Projekten.
  • Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie die Disposition von Produkten und die Optimierung des Bestell- und Lieferantenmanagements
  • Erfassung und Bearbeitung von Ein- und Verkaufsaufträgen im ERP-System
  • Aufbau von möglichen neuen Lieferantenbeziehungen
  • Pflege von Stammdaten, Infosätzen und weiteren Informationen in allen relevanten Systemen

Ihre Qualifikation

  • Ausbildung oder ein Studium mit einem kaufmännischen oder technischen Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Fähigkeiten im Einkauf sowie souveräner Umgang im Bereich MS-Office® sowie gängigen ERP-Systemen. Im besten Fall sind Sie als Anwender mit unserem PSI Penta System vertraut.
  • Fundierte Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und rhetorische Stärke
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zu selbstständigem, zuverlässigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Flexibilität, hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Sind Sie bereit, sich dieser neuen beruflichen Herausforderung zu stellen? Dann freuen wir uns ein Gespräch mit Ihnen. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

Kontakt

Mauell GmbH

Brigita Mariolovic
Am Rosenhügel 1-7
D-42553 Velbert
E-Mail: brigita.mariolovic@mauell.de
Tel: +49 (0) 20 53 13 0
Fax: +49 (0) 20 53 13 505

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